Startseite

04.05.2021

Spiel, Spaß und Sport beim 2. Online-Kindersporttag

Mit Kuscheltieren und Toilettenpapierrollen kann man tatsächlich Sport machen. Das geht hervorragend im eigenen Wohn- oder Kinderzimmer. Steffen Fuhlrott und Jana Vogt hatten viele Ideen für die 2. Auflage des Online-Kindersporttages. Und die Kinder tummelten sich eifrig zum Teil mit Unterstützung von Mama, Papa, Oma oder Opa. Alle waren mit Feuereifer dabei und die Rückmeldungen waren ausnahmslos begeistert und positiv.

15.04.2021

Online Kindersporttag 2.0

weitere Informationen...

zur Anmeldung...

01.04.2021

Sportliche Herausforderung in den Osterferien für die ganze Familie

...für alle, die sich in den Osterferien gern bewegen wollen. 

 

20 Minuten Ausdauertraining...

Online Frauensporttag ein voller Erfolg

Fast 50 Teilnehmerinnen hatte der Online Frauensporttag des Kreissportbundes am vergangenen Samstag. Von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr fanden 5 Kurse mit verschiedenen Trainern aus 3 Vereinen statt.

Weiterlesen …

08.03.2021

1. Online Kindersporttag

Der 1. Online Kindersporttag des Kreissportbundes Eichsfeld in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Eichsfeld und dem Fitness- und Gesundheitszentrum Dingelstädt war ein voller Erfolg. Fast 150 Kinder nahmen am Samstag an den beiden Sportstunden mit großem Eifer teil. Unter Anleitung von Steffen und Jana wurde zu zweit, zu dritt oder zu viert im Wohnzimmer geturnt, manchmal auch mit Unterstützung von Mama oder Papa. Sogar der "Muskelkater" tobte sich aus und kam bei den vielen Übungen ganz schön ins Schwitzen.