Startseite

20.01.2021

Grundlagenlehrgang verschoben

Die Corona-Pandemie und deren äußerst dynamische Entwicklung hatte bereits Konsequenzen für viele Teile der Gesellschaft und führt nun auch bei der Übungsleiter Aus-, und Fortbildung dazu, dass die Lehrgänge nicht nach gewohntem zeitlichem und inhaltlichem Muster organisiert werden können.

Der Grundlagenlehrgang wird daher erst zu einem späteren Zeitpunkt starten können. Durch die weiter andauernde Pandemie sind dahingehende Planungen im Moment nur eingeschränkt möglich. Das hat wiederum zur Folge, dass wir z.Zt. keine Auskunft zur konkreten Veröffentlichung der Termine für das Jahr 2021 geben können.

Sobald uns neue Informationen zur Fortführung der Ausbildungsprozesse sowie zu den Terminen in 2021 vorliegen, werden wir diese umgehend auf dieser Webseite kommunizieren.

Wir bitten um Verständnis!

12.01.2021

Winterakademie des Turnens mit 300 Online-Workshops vom 15. bis 31. Januar

Für alle interessierten Übungsleiter, die Lehreinheiten für die Lizenzverlängerung Übungleiter-C-Breitensport benötigen ist die Winterakademie eine gute Möglichkeit, etwas Neues zu lernen und Lehreinheiten für die Verlängerung zu sammeln. Die Angebote sind sehr vielschichtig. Die Buchung der Kurse erfolgt online.

Weitere Informationen…

19.05.2020

Videokonferenzen kostenfrei durchführen - LSB stellt Software für Sportvereine zur Verfügung

Abstand halten, Kontakte beschränken und dennoch den Sportbetrieb oder Versammlungen im Verein organisieren? Die digitalen Medien machen es möglich! Um seine Sportvereine zu unterstützen, stellt der LSB Thüringen im Zuge der COVID-19-Krise ein Videokonferenzsystem kostenlos zur Verfügung.

weitere Informationen...