Startseite

08.07.2019

Ehrennadel für Karin Löffler

Eine besondere Auszeichnung erhielt am Freitagabend die Leiterin der Frauengymnastikgruppe des TSV 1891 Breitenworbis Karin Löffler. Bereits seit Gründung der Abteilung vor 50 Jahren ist sie als Übungleiterin aktiv. Sie erhielt die Ehrenplakette des Landessportbundes aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes, Lothar Kruse, der zur Jubiläumsfeier ins Seniorenkaffee nach Breitenworbis gekommen war.

01.07.2019

Besondere Auszeichnungen zur Mitgliederversammlung des KSB Eichsfeld

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eichsfeld wurde auch in diesem Jahr wieder für besondere Auszeichnungen genutzt. So erhielt der Reit- und Fahrverein "St. Martin" Heiligenstadt aus den Händen des Vorsitzenden der Thüringer Sportjugend, Robert Fischer, das "Goldene Band der Thüringer Sportjugend" für sehr gute Jugendarbeit im Verein.

Zum wiederholten Mal wurde der Förderpreis des Kreissportbundes für sehr gute Vereins- bzw. Jugendarbeit ausgelobt. 10 Vereine konnten mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet werden zu der auch eine finanzielle Zuwendung von jeweils 500 € gehört.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden, Olaf Eberhardt, wurde der Kassenbericht von Matthias Stolze erläutert. Der neue Geschäftsführer des Landessportbundes Thüringen, Thomas Zirkel, lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Eichsfeld und erläuterte u.a. einige Aspekte zum neuen Sportfördergesetz.

 

29.05.2019

Mehr als 60 Teilnehmer beim Seniorenaktivtag

Am gestrigen Seniorenaktivtag nahmen mehr als 60 Männer und Frauen teil, um den Alltags-Fitness-Test bzw. Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren. Eckhard Piornak, Seniorenwart des Kreissportbundes Eichsfeld, zeigte sich sehr erfreut über diese positive Resonanz. Die Senioren und Seniorinnen lobten die Organisation. Neben zahlreichen bekannten Gesichtern gab es auch einige, die das erste Mal dabei waren.

Mitgliederversammlung der Jugendwarte mit interessanter Fortbildung

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Jugendwarte der Vereine zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. 30 Verantwortliche waren der Einladung der Sportjugendkoordinatorin, Jana Vogt, gefolgt.

Weiterlesen …