Startseite

26.11.2019

Skifreizeit in Südtirol

Vom 08.-14. Februar geht´s zum Skifahren nach Südtirol. Kinder und Jugendliche im Alter von 10-26 Jahre sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen...

21.11.2019

Nachwuchs-Sportlerehrung in Heiligenstadt

(Bild Nachwuchssportlerinnen Uwe Petzl)

Nachdem zur "Nacht des Sports" die Sportlerehrung der Erwachsenen durchgeführt wurde, waren gestern Abend die Nachwuchssportler an der Reihe. In der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Eichsfeld in Heiligenstadt wurden neben den Nachwuchsportlerinnen und -sportlern auch die Nachwuchsmannschaften des Jahres ausgezeichnet. In etwas kleinerer Runde aber nicht weniger feierlich führte der stellvertretende Vorsitzende des Kreissportbundes, Lothar Kruse, wie gewohnt durch das Programm, welches durch Musikbeiträge der Eichsfelder Musikschule den passenden Rahmen erhielt. Als Gäste begrüßte Olaf Eberhardt als Vorsitzender zu Beginn den Landrat, Dr. Werner Henning, Heiligenstadts Bürgermeister, Thomas Spielmann, und den Ehrenpräsidenten des Landessportbundes Thüringen, Peter Gösel. Auch einige der zahlreichen Sponsoren waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Martina Adler von den Eichsfeldwerken und Katharina Günther von Autohaus Günther unterstützten bei den Auszeichnungen.

Ein nachträgliches Geschenk zum 25-jährigen Jubiläum hatte Annette Klingebiel, Leiterin Marketing Kreissparkasse Eichsfeld, mitgebracht. Sie überreichte einen symbolischen Check von 5000 € aus dem PS-Los-Sparen an Olaf Eberhardt.

Fotos...

Ehrungen...

19.11.2019

Hochsprung mit Musik der AK 12-17 in Leinefelde

50 Teilnehmer*innen aus 9 Schulen konnte der Schulsportkoordinator Jörg Druselmann am letzten Donnerstag in der Lunaparkhalle Leinefelde begrüßen. Gerade in den höheren Altersklassen ließ die Anzahl der Starter zu wünschen übrig. So gab es bei den Mädchen ein einzige Starterin, Inga Vollmer aus dem Gymnasium Leinefelde. Sie konnte am Ende mit übersprungenen 1,58 m den Pokal als beste Springerin mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse...

11.11.2019

500 Gäste bei der „Nacht des Sports“

Ein geschichtsträchtiges Datum hatte sich der Kreissportbund Eichsfeld für die Feier seines 25 jährigen Jubiläums ausgesucht. Am 09. November 2019, 30 Jahre nach dem Mauerfall, feierte die Dachorganisation der Eichsfelder Sport- und Schützenvereine die „Nacht des Sports“ in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde. Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Sport waren viele Vereinsmitglieder der Einladung des Vorstands gefolgt und feierten nicht nur den Kreissportbund, sondern vor allem auch die diesjährige Sportlerehrung. Ausgezeichnet wurden die Sportler und Sportlerinnen, die Trainer, Kampf- und Schiedsrichter, Sportorganisatoren und die Mannschaft des Jahres 2019.

Auszeichnungen...

Fotos...

06.11.2019

Mehr als 90 Kinder beim Hochsprung mit Musik

Den Anfang der Hallen-Wettbewerbe im Schuljahr 2019/20 machte am letzten Mittwoch der Wettkampf "Hochsprung mit Musik" in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt. 44 Mädchen und 47 Jungen aus den Altersklassen 8-11 nahmen teil. Am Ende standen  bei den Mädchen Tilda Gehrmann aus der Grundschule "Lorenz Kellner" Heiligenstadt und Salomon Hildebrand vom Katholischen Gymnasium als Pokalsieger fest. Tilda übersprang in der AK 10  weiblich 1,25 m. und Salomon siegte mit 1,32 m in der AK 11 männlich.

Ergebnisse...