Startseite

25.09.2019

10. Gesundheits- und Schwimmsporttag des Kreissportbundes Eichsfeld mit großem Zuspruch

Der Seniorenbeauftragte des Kreissportbundes Eichsfeld, Eckhard Piornak, zeigte sich mit der Teilnehmerzahl höchst zufrieden. Fast 70 Senioren und Seniorinnen waren der Einladung zum 10. Gesundheits- und Schwimmsporttag im Heiligenstädter Vitalpark gefolgt. Sehr beliebt waren wie in jedem Jahr die Kurse im Wasser, gut angenommen wurden aber auch das Herz-Kreislauf-Training, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand und das Rückentraining. Auch der Alltags-Fitness-Test, der nun schon seit einigen Jahren auf dem Programm steht, fand regen Zuspruch.

Das umfangreiche Rahmenprogramm mit einem Gesundheitscheck des Gesundheitsamtes und der „Alten Apotheke“ Heiligenstadt und der Fußdruckmessung durch das Schuhhaus Tasch rundete das attraktive Programm ab. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zogen insgesamt ein positives Fazit über die sehr gute Organisation.

23.09.2019

Im nächsten Jahr wieder

Der diesjährige Bewegungs- und Gesundheitstag für Familien in Dingelstädt unter der Leitung des Kreissportbundes Eichsfeld zeigte wieder die sinnvolle Kombination mit dem Unstrutlauf des St. Josef Gymnasiums. Viele der Läufer und Läuferinnen fanden den Weg ins Stadion und vor allem die Kinder tummelten sich an den Stationen der Vereine, Schulen und des Kindergartens. Die vielseitigen Angebote von Tischtennis, über Turnen, Bogenschießen, Lichtgewehrschießen, ZUMBA und Beachvolleyball lockten in diesem Jahr über 200 Besucher an. Der Kletterberg und die Rollenrutsche waren ebenso beliebt, wie die Miniolympiade, die Cocktailbar und die Obststation. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Die Verantwortlichen der Stationen zeigten großes Engagement und Begeisterung. Ein herzliches Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Unterstützer des Familientages. Die einhellige Meinung aller lautete, dass es den Tag auch im nächsten Jahr wieder geben wird.

„St. Josefsheim“ in Bernterode bleibt „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“

Zur Übergabe der Siegelverlängerung kam die Jugendkoordinatorin des Kreissportbundes Eichsfeld, Jana Vogt, zu einer Elternversammlung in den Kindergarten. Mehr als 40 Mütter und Väter trafen sich dort, um etwas über die Wichtigkeit der Bewegung für Kinder und eine ausgewogene Ernährung zu erfahren.

Weiterlesen …

06.09.2019

3. Bewegungs- und Gesundheitstag für Familien in Dingelstädt

Am Samstag, den 14.09.2019 findet in Dingelstädt der 3. Bewegungs- und Gesundheitstag für Familien statt. Ein buntes Programm lädt Groß und Klein zum Ausprobieren ein.

weitere Informationen...

"Das schönste Sportfest der Welt"

Das 39. Behindertensportfest des Landkreises Eichsfeld fand am 30.08.2019 auf dem Gelände der Eichsfelder Werkstätten in Heiligenstadt statt.

500 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Einrichtungen konnten um 09.30 Uhr zur Eröffnung vom Leiter der Eichsfelder Werkstätten, Benno Pickel, und der 1. Beigeordneten der Stadt Heiligenstadt, Ute Althaus, begrüßt werden.

Weiterlesen …