Startseite

13.12.2019

Letzter Wettkampf des Jahres

Gestern wurde in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt das traditionelle Floorball Weihnachtsturnier ausgetragen. 12 Mannschaften aus 3 Schulen gingen in 3 Wettkampfklassen an den Start.

Ergebnisse...

13.12.2019

Ehrung beim MSC Worbis

Für seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz im Motorsportclub Worbis wurde Franz Reetz am Mittwochabend mit der Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vorgenommen vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes Eichsfeld, Lothar Kruse.

06.12.2019

Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik in Leinefelde

113 Kinder aus 15 Grundschulen, einer Regelschule und einem Verein trafen sich am vergangenen Dienstag in der Lunaparkhalle. Die leichtathletischen Disziplinen Dreierhopp, Indiacawurf, 30 m Sprint und Ausdauer-, bzw. Staffellauf standen auf dem Programm. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

04.12.2019

Neues Vereinsverwaltungsprogramm vorgestellt

Seit Sommer 2019 gibt es ein neues Portal zur Mitgliederverwaltung der Vereine und Verbände. Gestern fand in der Cafeteria der Berufsbildenden Schule in Leinefelde eine Einführung in das Programm unser-sportverein.net durch einen Verantwortlichen des Landessportbundes Thüringen statt. 65 Teilnehmer aus den Vereinen wurden zu den Themen, Vereinsdaten, Bestandserhebung und Vereinsförderung geschult.

Die Bestandserhebung kann jetzt durch die Verantwortlichen über die neue Plattform bis zum 31. Januar 2020 erfolgen. Neu ist vor allem auch, dass im Zuge der Bestandsmeldung auch gleich der Antrag auf Vereinsförderung gestellt werden muss.

26.11.2019

Noch keine Pläne für die Sommerferien?

Angebote 2020...