Allgemeiner Sport und Gesundheitssport für Kinder

Angebote...

Gesundheitssport

Wegweiser Gesundheitssport...

 

         11. Gesundheits- und Schwimmsporttag des Kreissportbundes Eichsfeld im Vitalpark

 

Der Seniorenbeauftragte des Kreissportbundes Eichsfeld, Eckhard Piornak, zeigte sich mit der Teilnehmerzahl trotz der 3G-Regel zufrieden. Nach dem im Vorjahr der Gesundheits- und Schwimmsporttag im Heiligenstädter Vitalpark wegen Corona ausgefallen war, gab es dieses Jahr ausgebuchte Kurse. Sehr beliebt waren wie so oft die Kurse im Wasser. Die Pezziball- und Rückengymnastik brachten die Teilnehmer zum Schwitzen. Das  Nordic Walking Programm konnte am Dienstagmorgen bei herrlichsten Sonnenschein rund um den Vitalpark herum genossen werden. Am Ende der Veranstaltung  freuten sich die Teilnehmer, mit ihrer Urkunde in der Hand, bereits auf das nächste Jahr, in dem dann hoffentlich sportlich wieder alles möglich ist.