Startseite

22.06.2023

60-jähriges Jubiläum der Abteilung Schach der Sportvereinigung Bernterode

Die Abteilung Schach der Sportvereinigung Bernterode feiert 2023 ihr 60-jähriges Bestehen. Die Ehrung nahm Lothar Kruse (Bild, links) am 17.06.2023 gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Thomas Busse (Bild, rechts) auf der Festveranstaltung in Bernterode vor. Sportfreund Norbert Hermann wurde mit der Ehrennadel des Landessportbund Thüringen ausgezeichnet.

12.06.2023

Jubiläum des Kegelverein Dingelstädt 1948

Beim Kegelverein Dingelstädt 1948 wurde am 10.06.2023 das 75-jährige Bestehen gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums gratulierte der Kreissportbund Eichsfeld in Person von Lothar Kruse (links) und überreichte dem Vorsitzenden Manfred Dietrich die Vereinsjubiläumsplakette des Landessportbundes Thüringen. Gleichzeitig erhielt der Verein durch die Übergabe eines Schecks finanzielle Unterstützung. Der KSB gratuliert herzlich und wünscht dem Verein alles Gute!

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung des Kreissportbundes

Über 100 Gäste waren bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Eichsfeld am 01.06.2023 zugegen, darunter auch einige Ehrengäste aus Sport und Politik.

Weiterlesen …

31.05.2023

Ehrungen für drei Sportfreunde des SV Rot-Weiß Berlingeorde

Das 120-jährige Bestehen des SV Rot-Weiß Berlingerode wurde am vergangenen Wochenende im Rahmen des Pfingstsportfestes gefeiert. Zu diesem Anlass wurden auch einige verdiente Sportfreunde des Vereins geehrt. Der stellvertretende KSB-Vorsitzende Lothar Kruse (Bild, 2.v.r.) überreichte Jürgen Huppert (2.v.l.), der 33 Jahre lang die Geschicke des Vereins als Vorsitzender führte, die GuthMuts-Plakette des Landessportbundes Thüringen in Silber. Dieses Amt übt nun Dirk Varges (1.v.l.) aus.

Thomas Golembewksi (Bildmitte) freute sich über die Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes in Silber. Edgar Kraus (1.v.r.) wurde mit der goldenen Ehrennadel des Thüringer Volleyball-Verbandes ausgezeichnet.

Erster Trikottag im Eichsfeld am 14.06.2023

Am 14.06.2023 findet der erste bundesweite Trikottag statt, an dem sich auch der Kreissportbund Eichsfeld beteiligen will. Deshalb sind alle Eichsfelder Sportvereine und deren Mitglieder aufgerufen, an diesem Tag ihr Trikot bzw. ihre Vereinskleidung zu tragen.

Für alle, die sich im Trikot fotografieren und die Bilder unter trikot-tag-eichsfeld.de einsenden, gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Weiterlesen …